Vorschau für Rahmenplan zur Freifläche Eiermannbau
Rahmenplan zur Freifläche Eiermannbau Versuchs- und Lernort für lokale Rohstoffe und eine regionale Wertschöpfung
2022
deutsch
Der Rahmenplan für die Freifläche der Open Factory in Apolda dient als strategische Entwicklungsgrundlage für den Standort. Hier wurden die wesentlichen Gestaltungs- und Organisationsprinzipien für die Fläche festgelegt und zukünftige Nutzungsmöglichkeiten geregelt. Die dabei aufgezeigte räumliche Struktur ist durch verschiedene Entwicklungsfelder und vielfältige Qualitäten charakterisiert. Ein atmosphärisch starker Freiraum bietet dabei das Grundgerüst. Für langfristig bauliche, land(wirt)schaftliche oder temporäre veranstaltungsbezogene Nutzungen wurden klare und einfache Regeln entworfen. Einer nachhaltigen Entwicklung und zukünftigen Nutzung der Fläche steht damit nichts mehr im Weg!
Download
PDF
Veröffentlichungsjahr:
2022
Sprache:
deutsch
Herausgeber:innen:
IBA Thüringen

Smartsheet
#1057 // Link