öffentlich

Kalender
Rückblick
21. Juni 2020 - 16:00 bis 22:00

Fête de la Musique

Bei der Fête de la Musique, dem Fest der Musik, bieten Musiker ihre Kunst im öffentlichen Raum und zur Freude der Zuschauer dar und das ohne Honorar.

Die Fête de la Musique findet jedes Jahr am 21. Juni, dem kalendarischen Sommeranfang, statt – in mehr als 540 Städten weltweit, davon über 300 Städte in Europa. Deutschlandweit beteiligen sich mittlerweile mehr als 50 Städte an dem Fest und seit dem vergangenen Jahr auch die Wohlfühlstadt Apolda.

Eine der Spielstätten der Apoldaer Musikmeile wird in diesem Jahr erstmals der Egon-Eiermann-Bau sein. Ab 16.00 Uhr treten hier der Vokalkreis Apolda und die Jeaner Band 'Die Inschenjöre' auf.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen sommerlichen, musikalisch-heiteren Abend im Eiermannbau.

Vokalkreis Apolda, Foto: Britta Rehder-Geßner

Die Inschenjöre, Foto: Die Inschenjöre

Egon-Eiermann-Bau
Auenstraße 11
99510 Apolda
Deutschland
DE
Rückblick
02. Dezember 2019 - 16:30 bis 18:00

Am 2. Dezember öffnet sich das 'Türchen' am Eiermannbau!

Bereits zum 5. Mal findet in diesem Jahr der „Lebendige Adventskalender“ in Apolda statt. Institutionen, Einrichtungen, Kindergärten, Gewerbetreibende, Künstler oder Selbsthilfegruppen öffnen jeweils an einem Dezembertag ihr „Türchen“, um mit den Besuchern eine adventliche, besinnliche Zeit zu verbringen. Initiator dieser vorweihnachtlichen Aktion ist das Diakoniewerk Apolda

In diesem Jahr öffnet sich zum ersten Mal auch ein Türchen am Eiermannbau. Am 2. Dezember begrüßen wir interessierte Apoldaerinnen und Apoldaer bei Glühwein und Stollen, berichten über ein erfolg- und ereignisreiches Ausstellungsjahr und stellen unsere Planungen für 2020 vor. 

Das Diakoniewerk begleitet die einzelnen Abende und sammelt Spenden. Sie gehen in diesem Jahr an den Nothilfefond, welcher vom Diakoniewerk Apolda verwaltet wird. 

Weihnachtsstimmung im Eiermannbau, Foto: IBA Thüringen, Fotograf: Thomas Müller

Egon-Eiermann-Bau Apolda
Auenstraße 11
99510 Apolda
Deutschland
DE