IBA Konferenz ›Ressource:Thüringen‹
Ort

Audimax der Fachhochschule Erfurt 
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt

Ansprechpartner
Veranstalter

IBA Thüringen

Konferenzmaterial
Erste IBA Konferenz gestartet

Über 250 Gäste aus Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, von Verbänden und Stiftungen waren zusammen gekommen, um die Impulsvorträge der 21 Referentinnen und Referenten zu hören und sich in die erste Konferenz der IBA Thüringen einzubringen.

Grundlage für die thematische Ausrichtung der Konferenz waren drei Werkstattgespräche, die im September 2013 die Leitthemen Demografie, Energie und Raum in den Blick genommen hatten. Nach diesen kleineren Gesprächen öffnete sich die IBA mit der Konferenz zum ersten Mal der breiten Fachöffentlichkeit.

In drei thematischen Blöcken – Regionalität & Kulturlandschaft, Diversität & Initiative sowie Dezentralität & Vernetzung – gaben jeweils drei Impulsvorträge von Experten den Anstoß für Reflexion und Diskussion.